Das Dilemma der Eltern mit der Zwangsverheiratung hat mit Werten nichts mehr zu tun. Es ist ein Egotrip und die Verblödung der Eltern durch Gesellschaft, Kulturen und Religionen. Nichts gibt uns das Recht, über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, auch nicht die Einbildung, man sei Eltern. Nur weil wir einen Kinderwunsch hatten, macht es die Eltern nicht zu Göttern, die über das Kind herrschen dürfen.

Die wahre Aufgabe der Eltern

Eltern erfüllen oft nicht ihre wahre Aufgabe, genauso wenig wie die Gesellschaft es tut. Unsere Aufgabe besteht darin, unseren Kindern nicht nur Werte zu vermitteln, die im Einklang mit der Schöpfung stehen und nicht auf Zwang basieren, sondern ihnen auch echte Erkenntnisse zu zeigen. In einer Welt, in der Unterdrückung, Beherrschung und Selbstsucht zur Normalität gehören, wird es jedoch schwierig, diese Muster zu durchbrechen.

Die Auswirkungen auf die Gesellschaft

Am Ende dieser Entwicklung stehen die heutigen Kinder, die psychisch Kranken von morgen. Die mental ausgelaugte Zombiegesellschaft ist das Resultat einer Kultur, die Zwänge zur Normalität erhebt. Zwänge führen die Gesellschaft in den Abgrund. Es spielt keine Rolle, woher diese Zwänge kommen – daran ändern auch die vermeintlichen Heiligkeiten, die sich als Vertreter des Guten ausgeben, nichts. Letztendlich ist der Mensch oft selbstsüchtig, zerstörerisch und sexuell veranlagt.

Gesellschaftliche Verantwortung und Veränderung

Viele mögen diesen Punkt verteufeln, doch sind in anderen Belangen des Lebens kein bisschen besser. Wir haben die Verantwortung, nicht nur als Eltern, sondern auch als Gesellschaft, eine Veränderung herbeizuführen. Wir müssen lernen, unsere Kinder in einer Weise zu erziehen, die Freiheit und Selbstbestimmung fördert, anstatt sie in vorgegebene Rollen zu pressen.

Förderung von Empathie und Mitgefühl

Es ist essenziell, Empathie und Mitgefühl in unseren Erziehungsansätzen zu fördern. Kinder sollten lernen, andere zu respektieren und deren Freiheit zu achten. Eine Erziehung, die auf Zwang und Kontrolle basiert, kann nur zu weiteren Problemen führen und die Gesellschaft noch tiefer in den Abgrund treiben.

Ein Blick in die Zukunft

Die Zukunft unserer Gesellschaft hängt von den heutigen Entscheidungen ab. Wenn wir weiterhin Zwänge und Kontrolle über das Wohl unserer Kinder stellen, werden wir eine Generation heranziehen, die ebenso verloren und zerstörerisch ist. Wir müssen uns auf Werte besinnen, die Freiheit, Mitgefühl und Verständnis in den Vordergrund stellen.

Fazit

Das Dilemma der Zwangsverheiratung ist nur ein Symptom einer tieferliegenden gesellschaftlichen Krankheit. Wir müssen unsere Rolle als Eltern und als Mitglieder der Gesellschaft überdenken. Nur durch eine grundlegende Veränderung in unseren Werten und Erziehungsmethoden können wir eine bessere, freiere und menschlichere Zukunft gestalten. Es liegt in unserer Hand, den Kreislauf der Selbstsucht und Zerstörung zu durchbrechen und unseren Kindern eine Welt zu hinterlassen, die sie verdient haben.

E-Mail Newsletter

Abonniere meinen monatlichen E-Mail Newsletter, um über die neuesten Nachrichten, Artikel und Geschichten von KarateSpirit auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.